Sehenswürdigkeiten für 3 Tage in Valencia
Wiber Rent A Car
Valencia ist eine Hafenstadt an der berühmten Seidenstraße im Südwesten Spaniens. Die Stadt verfügt über eines der größten historischen Viertel des Landes und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot. Besonders erwähnenswert sind die Fallas, ein lokales Fest, das von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erklärt wurde und in diesem Jahr ausnahmsweise in der ersten Septemberwoche gefeiert wird, da es im März 2020 und 2021 aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt wurde. Mit Wiber können Sie Ihr Auto jetzt am Flughafen von Valencia mieten und diese wunderschöne Stadt erkunden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir diese 3-Tages-Route erstellt, auf der wir die wichtigsten Orte markiert haben, die Sie nicht verpassen sollten.
An image from last Fallas festivities.
TAG EINS – „La Ciutat Vella“, das Stadtzentrum von Valencia
Das Stadtzentrum von Valencia wird als „Ciutat Vella“ oder „Altstadt“ bezeichnet und ist der Teil der Stadt, in dem das historische Viertel liegt. Hier befinden sich die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir haben die Orte auf den folgenden Karten mit ihren Wahrzeichen markiert:
Torres de Serranos
Torres de Serranos, ein Teil der alten Mauer, die zur Verteidigung der Stadt diente.
Plaça de Manises
Plaça de Manises, wo sich ein Turm befindet, der früher zu einer Kirche gehörte, die im spanischen Bürgerkrieg zerstört wurde.
Plaza de la Virgen
Plaza de la Virgen, mit Sehenswürdigkeiten wie dem Túria-Brunnen und der Kathedrale.
Kathedrale von Valencia
Kathedrale von Valencia, die ein Museum mit römischen Ruinen beherbergt und von einer Legende umgeben ist, die besagt, dass hier der Heilige Kelch versteckt ist.
Die Basílica de la Virgen de los Desamparados
Die Basílica de la Virgen de los Desamparados, in der die jungfräuliche Schutzpatronin Valencias zu finden ist, die im Volksmund „la geperudeta“ (die Bucklige) genannt wird.
El Micalet
El Micalet, der Glockenturm der Kathedrale von Valencia, der so heißt, weil seine Glocke Miquel (Michael) – der Heilige, der die Stadt beschützt – genannt wird. Steigen Sie die Treppe hinauf, um eine wunderbare Aussicht auf Valencia zu erhalten!
Museum de L’Almoina
Museum L’Almoina, ein archäologisches Zentrum mit römischen Ruinen von Bädern und anderen Gebäuden, Inschriften, Münzen und Keramiküberresten.
Turm Santa Catalina
Turm Santa Catalina, der Glockenturm der Kirche Santa Catalina Mártir, eines der schönsten Barockbauwerke Spaniens. Davor befindet sich die Horchatería Santa Catalina, eine der bekanntesten von Valencia.
Platz Lope de Vega
Platz Lope de Vega, an dessen Nummer 6 sich mit nur 107 cm Breite das schmalste Haus Europas befindet.
Plaça Redona
Plaça Redona, wo ein beliebter Markt veranstaltet wird.
Lonja de Valencia
La Lonja de Valencia, ein als Kulturerbe der Menschheit eingestuftes Gebäude, das Teil der Seidenstraße ist.
Kirche Santos Juanes church
Kirche Santos Juanes church vor der Lonja de Valencia, die als nationales kunsthistorisches Monument gilt.
Plaça del Mercat
Plaça del Mercat, wo ein alter Markt aus der arabischen Zeit gefeiert wurde.
Mercat Central
Mercat Central, mit großartiger Architektur und schön verzierten Kacheln, die „l’horta“, den valencianischen Gemüsegarten, darstellen.
Palacio del Marqués de dos Aguas
Palacio del Marqués de Dos Aguas, mit einer wunderschönen Fassade, die Sie unbedingt sehen müssen.
Das Postamt
Das Postamt an der Plaça del Ajuntament, ein klassisches Beispiel des valencianischen Modernismus.
Das Rathaus
Das Rathaus, berühmt für seinen Balkon, auf dem viele Festivitäten stattfinden.
Estació del Nord
Estació del Nord, der Hauptbahnhof von Valencia mit einer modernistischen Fassade, die mit orangefarbenen Fruchtornamenten verziert ist.
"Tardeo" rund um das Viertel Carmen
„Tardeo“ rund um das Viertel Carmen, wo Sie urbane Kunst erleben können, während Sie in einer der vielen Bars einen Drink genießen und sich mit Ihren Freunden unterhalten.
Kirche San Nicolás
Kirche San Nicolás, die als Sixtinische Kapelle Valencias bekannt ist, weil ihre Gewölbe Fresken enthalten, die an römische Fresken erinnern.
Torres de Quart
Torres de Quart, wie die Torres de Serranos, sind Wehrtürme der alten Stadtmauer. In ihnen kann man noch heute die Spuren der Kanonenschüsse von vor über zwei Jahrhunderten sehen.
TAG ZWEI – Die Stadt der Künste und Wissenschaften und ein Spaziergang durch das Viertel Ruzafa
Wir empfehlen Ihnen, den heutigen tag mit einem Spaziergang durch das alte Túria-Flussbett zu beginnen, damit Sie den Gulliver-Park besuchen können, eine monumentale Skulptur von Gulliver, an deren Rutschen sich Kinder vergnügen. Nach etwa 30 Minuten Fußweg erreichen Sie die Stadt der Künste und Wissenschaften, ein Highlight Valencias, das schon in Serien wie WestWorld von HBO oder Filmen wie Tomorrowland zu sehen war. Und was gibt es dort zu sehen?
- El palacio de las artes Reina Sofía, in dem das Orquestra de la Comunitat Valenciana beheimatet ist.
- L’Hemisfèric, ein berühmtes augenförmiges Gebäude, in dem sich ein IMAX-Kino und ein Planetarium befinden.
- Museo de las Ciencias Príncipe Felipe, ein großes Gebäude, dessen Form an ein Walskelett erinnert, beherbergt ein interaktives Wissenschaftsmuseum, das Kinder lieben.
- L’Oceanogràfic, das größte Meeresaquarium in Europa.
- L’Umbracle, ein landschaftlich gestalteter Weg mit Rosmarin, Lavendel, Geißblatt und anderen einheimischen Arten.
- El Ágora, ein überdachter Platz, auf dem Konzerte veranstaltet werden.
Wenn Sie all das gesehen haben, sollten Sie ins Stadtzentrum zurückkehren, um das schickste Viertel Valencias, Ruzafa, zu besuchen, das mit süßen Cafés, Bäckereien im amerikanischen Stil und coolen Bars aufwartet. Dies ist der wahrscheinlich beste Ort, um den Tag mit einem Drink ausklingen zu lassen!
TAG DREI – Viertel Cabanyal, Strand Malvarrosa und Albufera
Da Ihre Füße am dritten Tag Ihres Besuchs in Valencia sicher schon ziemlich müde sind, empfehlen wir Ihnen für den heutigen Tag, sich ins Auto zu setzen und einen Ausflug zu einigen Orten zu unternehmen, die etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt sind.
Unser erster Halt für heute ist der Stadtteil Cabanyal, ein altes Seemannsviertel, das mit modernistischer Ästhetik überrascht. Viele der Häuser sind mit Keramikfliesen vor Feuchtigkeit geschützt, die uns wunderschöne Muster zeigen. Besuchen Sie die Lonja de Pescadores, den Mercado del Grao oder schauen Sie sich einfach die Häuser in den Straßen Sant Pere, La Reina oder Escalant an und genießen Sie Slow Tourism.
Anschließend empfehlen wir Ihnen einen Spaziergang entlang der Strandpromenade von Malvarrosa, wo Sie eine Panoja (in Glut gekochte Maiskolben) essen können, während Sie den Straßenmarkt mit seinen Kunsthandwerkern besuchen. Sie können auch am Strand sonnenbaden oder in der Casa Carmela eine köstliche Paella essen. Ein Besuch des Hafens von Valencia ist ebenfalls eine tolle Idee, da es sich um den viertgrößten Hafen in Europa und den größten in Spanien handelt.
Wenn Sie genug von der Stadt haben, empfiehlt sich ein Besuch in L’Albufera, einem Naturpark, der nur 30 Autominuten von Valencia entfernt liegt. Dort sollten Sie einen Zwischenstopp in El Palmar einlegen, einem kleinen Dorf, in dem Sie ein Boot mieten können, um auf den Kanälen und dem See zu fahren, während Sie den Sonnenuntergang genießen. Hier können Sie auch die Devesa del Saler erleben, eine Sandwiese mit Dünen, die den See vom Meer trennt und in drei Strände mit einem mediterranen Pinienwald unterteilt ist.
Und wir haben Valencia bereits gesehen! Wir sind uns bewusst, dass die von uns gewählte Route ziemlich umfangreich ist, aber wir haben sie so geplant, dass Sie jede Menge Erinnerungen und unvergessliche Erfahrungen mit nach Hause nehmen können. Falls Sie noch einmal für ein paar Tage zurückkehren, hoffen wir, Ihnen auf dem Weg zu begegnen, um mit Ihnen eine neue #WiberExperience in der Comunitat Valenciana zu erleben. Und wenn Sie bereits alles über Valencia wissen, aber noch tiefer in Spaniens schöne Städte eintauchen möchten, würden wir uns freuen, Sie auf Mallorca, in Málaga oder in Alicante zu begrüßen.